Die IP Crew unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen bei der digitalen Transformation.

Jedes Unternehmen, welches zukünftig erfolgsversprechend arbeiten möchte, sollte Fragen zur Digitalisierung  von Geschäftsprozessen stellen.  Wo aber anfangen? Welche Maßnahmen sollten eingeleitet werden, um mit Hilfe von passenden IT-Lösungen im Wettbewerb zu bestehen? Da die Abbildung der Anforderungen immer komplexer wird, setzen wir auf die marktführenden Produkte von Sage.  So bekommt unser Kunde aus einem umfangreichen Produktangebot von Sage, eine individuelle Lösung, ohne dass einzelne Bereiche extra entwickelt werden müssen.  Welches Potenzial in Ihrem Unternehmen steckt, verraten wir Ihnen gerne in einem Erstgespräch.

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Rezepturfertigung

Haben Sie bei Produktionslösungen schon das Problem gehabt, dass sie nicht mit Chargen arbeiten?. Chargen sind inbegriffen, sowie Sub-Chargen, wenn Produkte aus den gleichen Inhaltstoffen erstellt werden und Freigegeben werden müssen. Es können auch Zwischenerzeugnisse erstellt werden. In Teil- oder Gesamtfertigstellungen.

Chargen können, direkt in der SAGE 100, gefunden werden für Kundenanschreiben, etc.

Die Integration ist vollständig.

 

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Internationaler Zahlungsverkehr / Girostar

Über das Addin lassen sich internationale Bankverbindungen in der Sage 100 speichern.
Weiterhin wird der internationale Zahlungsverkehr MT101, SEPA-Clearing und ABA (australisches Format),
sowie das internationale Lastschriftenverfahren MT104 unterstützt.

Neue Zahlungswege
Nachfolgende neue Zahlungswege werden bei der
Installation des Addin angelegt:
• MT101 (DTA)
• SEPA Clearing
• MT104 (DTA)
Für die Hausbanken kann ein SWIFT Format zugewiesen werden, damit die Daten im richtigen Format exportiert werden. Dieses betrifft MT101 und MT104 Für die Hausbanken kann ein SWIFT Format zugewiesen
werden, damit die Daten im richtigen Format exportiert werden. Dieses betrifft MT101 und MT104

• Internationale Hausbanken
• Banken für den internationalen Zahlungsverkehr

Zahlungen bearbeiten (International) Berücksichtigung aller Währungen (nicht nur EUR).
Internationale Kontoauszüge
Nachfolgende neue Girostar Formate werden bei der Installation des Addin angelegt.
• camt.053
• camt.054
• MT940
• MT942

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Sage 100 International

International expandierende Unternehmen müssen die Möglichkeit haben, ein multilinguales ERP-System global einzusetzen. Die von MS-Consult entwickelte Technologie ermöglicht den internationalen Einsatz von Sage 100 Warenwirtschaft und Rechnungswesen. Mit den Sprachen Englisch*, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Russisch, Chinesisch, Arabisch oder Litauisch überwinden Sie organisatorische, räumliche, sprachliche und nationale Barrieren – und das im Nu. Bringen Sie unternehmensweit Transparenz in Ihr Unternehmen.

Darüber hinaus bietet Sage 100 International weitere Möglichkeiten im Umfeld der Finanzbuchhaltung: belegbezogene Konsolidierung, internationaler Zahlungsverkehr und Girostar sowie mehrsprachige Bilanzauswertungen.

 

WICHTIGE FUNKTIONALITÄTEN

  • Flexibel, multilingual und standortunabhängig
  • Anwenderbezogene Spracheinstellung
  • Mehrsprachiges Berichtswesen
  • Länderspezifische Lokalisierung

 

HAUPTNUTZEN

  • Sage 100 Lokalisierung
  • Anbindung von Auslandsstandorten
  • Unternehmensweite, einheitliche Datenverwaltung
  • Spracheinstellungen für jeden Benutzer individuell einstellbar

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smartXchange

Ein Unternehmen steht oft vor der Aufgabe, betriebswirtschaftliche Abläufe zu optimieren und unterschiedliche Systeme automatisiert miteinander kommunizieren zu lassen. smartXchange ist ein Softwarekonzept zur unternehmensübergreifenden Kommunikation, das es ermöglicht, verschiedene heterogene Applikationen unterschiedlicher Plattformen miteinander zu verbinden.

smartXchange ermöglicht Ihnen, den uneingeschränkten Austausch von Daten und Prozessen in den Be- reichen Auftragsbearbeitung, Einkauf, Vertrieb, Finanzbuchhaltung, eCommerce und CRM durchgängig abzubilden. So werden Ihre Abläufe schlank und effizient. Der automatisierte Datentransfer zwischen zwei oder mehreren Systemen kann über eine einfach zu administrierende Oberfläche definiert und überwacht werden. Definitionen können erweitert und den sich ändernden Bedingungen angepasst werden.

 

WICHTIGE FUNKTIONALITÄTEN

  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Synchronisation über mehrere Sage 100 CRM Systeme
  • Integration von Fremdsystemen
  • Massendatenverarbeitung
  • Entwicklungsumgebung für kundenspezifische Anforderungen

 

HAUPTNUTZEN

  • Synchronisation von Datenbank und Filesystemen
  • Minimierung des manuellen Aufwandes
  • Dynamisch anpassbare und integrierte Prozesse
  • Integration Sage 100 und Sage 100 CRM

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CRM Plus Solution

Sie möchten Ihr Sage 100 CRM mit Sage 100 optimieren? Die von MS-Consult entwickelte CRM Plus Solution bietet Ihnen alle Möglichkeiten, Ihre betriebswirtschaftlichen Abläufe zwischen CRM und Sage 100 automatisiert zu integrieren. Sie steigern so die Effizienz in Ihrem Unternehmen mit durchgängigen Prozessen und verlässlichen Informationen.

Die Standardfunktionen bieten den Abgleich von Adressen mit Ansprechpartnern, Opportunities und Artikeln. Mit der CRM Plus Solution können Daten zwischen mehreren Sage 100 Mandanten und Sage 100 CRM Enterprise synchronisiert werden. Auch die Übernahme von Belegen oder die Verwaltung von Tickets zwischen Sage 100 und Sage 100 CRM ist nur noch wenige Mausklicks entfernt. Sparen Sie viel Zeit und Ärger und vermeiden Sie doppelte Datenpflege mit optimierten Prozessen.

 

WICHTIGE FUNKTIONALITÄTEN

 

  • Mehrmandanten-Synchronisation zwischen Sage 100 und Sage 100 CRM
  • Verwaltung von Verkaufschancen in Sage 100 und Sage 100 CRM
  • Beleg-Integration Sage 100 CRM
  • Ticket-Integration Sage 100 CRM
  • Detaillierte Zeit-Erfassung und Abrechnung auf Sage 100 CRM Tickets

 

HAUPTNUTZEN

  • Durchgängiger Workflow in der Auftragsbearbeitung
  • Minimierung des manuellen Aufwandes auf ein Minimum
  • Maximale Anpassbarkeit auf Kundenwünsche
  • Mehrmandanten-Synchronisation

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Stock2Finance Pro

Stock2Finance harmonisiert Warenwirtschaft, Produktion, Finanzbuchhaltung und optional Sage HR Projektzeiterfassung. Mit automatischen Wareneinsatzbuchungen bei Verkaufsbelegen und Bestandserhöhungen im Einkaufsbereich wird Ihre Buchhaltung präziser. Automatische Bestandsveränderungsbuchungen aus Zeit-Erfassungen der HR Suite? Kein Problem! Die Abbildung des "Work in process" bildet den aktuellen Produktionsstand u. a. über Zeitrückmeldungen direkt in der Finanzbuchhaltung ab.

 

Durch individuelle Einstellungen, wie z. B. Warenwirtschaftscodes oder Kostenrechnung, können Sie eine effiziente Kontrolle über Bestandsveränderungen und Kosten erhalten. Von Materialentnahmen bis zur Fertigmeldung von Hauptfertigungsaufträgen – Stock2Finance sorgt für eine präzise und transparente Darstellung Ihrer Produktionsprozesse in der Finanzbuchhaltung.

 

WICHTIGE FUNKTIONALITÄTEN

 

  • Integration von Wawi, Produktion, HR Projektzeiterfassung
  • Automatische Bestandsbuchung bei Rechnungsübergabe
  • Wareneinkauf wird automatisch in den Bestand gebucht
  • Individuelle Kontenzuordnungen
  • Bestandsveränderungsbuchung aus der Zeit-Erfassung

 

HAUPTNUTZEN

  • Abbildung von Bestandveränderungen in der Finanzbuchhaltung
  • Effiziente Kontrolle über Bestandsveränderungen
  • Erfassung des "Work in Processes"
  • HR Zeitrückmeldungen im Rechnungswesen

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erweiterte Bilanzauswertungen

Bilanzauswertung: Profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten des "AppDesigner" und generieren Sie einen echten Mehrwert für Ihre Finanzbuchhaltung. Stellen Sie jetzt diverse Perioden gegenüber oder schauen direkt aus der Bilanzauswertung in den Kontennachweis und navigieren Sie bis in die Buchungserfassung.

Anlagespiegel: Sehen Sie auf einen Blick alle Ihre gebuchten Anlagegüter und kontrollieren Sie Zugänge, Abgänge, Umbuchungen und den Restbuchwert.

International: Mehrsprachige Darstellung und Reporting ermöglichen Ihnen ein schnelles Bearbeiten über Sprachgrenzen hinweg. So können die Bilanz oder der Kontennachweis mit Übersetzung der Sachkonten z. B. in Englisch ausgegeben und dargestellt werden.

Bearbeiten und Anpassen: Geben Sie Ihrer Bilanzauswertung Ihre eigene Note, z. B. in Ihrem Corporate Design. Ergänzen Sie diese direkt in der Bearbeitung um nützliche Zusatzinformationen und Hinweise, oder heben Sie wichtige Informationen farblich und periodenbezogen hervor.

 

WICHTIGE FUNKTIONALITÄTEN

  • Noch effizienterer Einsatz von Sage 100 Rechnungswesen
  • Buchungserfassung und Umbuchungen einfach, sicher und bequem
  • Mehrsprachige Darstellung und Reporting für international arbeitende Unternehmen
  • Individuelle Anpassungsmöglichkeiten der Bilanzauswertung

 

HAUPTNUTZEN

  • Übersicht der Bilanzauswertung mit Kontennachweis, Kontobewegungen, Periodenumsatz
  • Detaillierte Darstellung der Perioden mit Excel-Exportfunktion
  • Einfach und effizient greifen Sie von der Bilanzauswertung aus direkt auf die Buchung zu
  • Flexibilität bezüglich des Ausgabeformats der Bilanzauswertung

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smartXcellerator for Outlook

Schreiben Sie Ihre E-Mail in Microsoft Outlook in gewohnter Art und Weise. Drücken Sie die Schaltfläche „Senden“ und die E-Mail wird anschließend automatisch zur Ablage verarbeitet. Ordnen Sie ganz bequem die E-Mail vorhandenen Tickets oder Verkaufschancen zu. Stehen Sie mit einem Interessenten in Kontakt und lassen ihm die ersten Informationen zukommen, dann legen Sie hier schon die Verkaufschance aus der E-Mail heraus für die weitere Bearbeitung an. Erstellen Sie ganz bequem CRM-Tickets aus einer eingehenden E-Mail und geben Sie der E-Mail bei der Antwort die Ticket-ID als Referenz mit. Stehen Sie in E-Mail-Kontakt mit einer Person, die noch nicht im CRM hinterlegt ist, so können Sie die Person aus dem Versenden der E-Mail heraus ganz bequem im Sage 100 CRM anlegen und ihr die Kommunikation zuordnen.

 

WICHTIGE FUNKTIONALITÄTEN

  • Ablegen von E-Mails
  • Anlegen von Verkaufschancen
  • Erstellen von Tickets aus E-Mail-Kommunikation
  • Anlegen von Personen

 

HAUPTNUTZEN

  • Durchgängiger Workflow in der E-Mail-Kommunikation
  • Minimierung des manuellen Aufwandes auf ein Minimum
  • Maximale Anpassbarkeit auf Kundenwünsche

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